Alle ProjekteBack on Track
Gospelchor Back on Track aus dem Herzen Stuttgarts bei einem ihrer Auftritte

Ikonisches Branding für einen zeitgenössischen Gospelchor

Back on Track ist ein Gospelchor aus Stuttgart unter der Leitung von Christoph Gärtner. Der Chor mit etwa 40 Sänger lebt modernen Gospel, R'n'B und Jazz Sound und ist unter anderem bekannt von seinen Events in der Jazzkiste in Stuttgart.

Back on Track Logo auf schwarzer Tasche
Dreigeteilte Grafik zeigt Gospel Session, Gospel in der Kiste und den Auftritt mit Alana Alexander
CHALLENGE

Ein einheitliches und authentisches Corporate Design

Ziel war es, ein ikonisches Corporate Design zu entwickeln, das die Essenz des Gospels und die Energie des Jazz visuell transportiert. Der neue Markenauftritt soll auf verschiedenen analogen und digitalen Kanälen funktionieren und unter anderem für die Vermarktung der anstehenden Konzerte und Events genutzt werden.

Das neue, markante Logo visualisiert ideal die Kernwerte des Gospel “Love, Joy and Peace”. Neben dem Logo haben wir ein einfaches Gestaltungsprinzip entwickelt, das perfekt mit der neuen Schrift harmoniert und den typischen Charakter des Gospelchors unterstreicht.

Gospel in der Kiste Plakatentwurf auf einem Banner
Gospel in der Kiste, Instagram Stories zeigen Momentaufnahmen die beim Konzert entstanden sind
Gospel in der Kiste Schriftzug auf Glasscheibe
Gospel in der Kiste Plakatentwurf an einer Bushaltestelle in Stuttgart Ost
SOLUTION & Result

Authentisches Branding mit Wiedererkennungswert

Das flexible Corporate Design nutzt Back on Track derzeit für verschiedene Promotion-Aktionen wie die Veranstaltungsreihe “Gospel in der Kiste” im Stuttgarter Jazzclub Kiste oder das einmal jährlich stattfindende Weihnachtskonzert “Gospel Session” in der Stuttgarter Friedenskirche. Trotz der unterschiedlichen Markenauftritte der einzelnen Veranstaltungen erkennt man die Zugehörigkeit zum Back on Track Gospelchor.

Gospel Session Schriftzug auf Glasscheibe
Instagram Postings zeigen Momentaufnahmen der Gospel Session am 12. Dezember
Gospel Session im Weihnachtsmonat, ein Plakatentwurf von Werk 8
Solution & RESULT

Tradition trifft modernes Design System

Für die Konzerte von Alana Alexander in Deutschland haben wir ein einfaches Design System entwickelt, um die Veranstaltungen auf verschiedenen digitalen und analogen Kanälen zu bewerben. Die in New York aufgewachsene Sängerin Alana ist mit ihrer Band bekannt für Gospel, R'n'B (Rhythm and Blues) und Jazz. Der Markenauftritt besteht aus einer Jazz-inspirierten Farbpalette, einer markanten Schriftart und weiteren grafischen Elementen, die eigenständig funktionieren und gleichzeitig die Charakteristika des R'n'B und Soul visualisieren.

Plakatentwurf im Querformat für den Auftritt mit Alana Alexander
Plakatentwurf für das Konzert mit Alana Alexander
Nahaufnahme der Flyer für den Auftritt mit Gospelsängerin Alana
Instagram Stories, Momentaufnahmen des Auftritts
Flyer für den Auftritt mit Gospelsängerin Alana
Instagram Postings des Auftritts mit Gospelsängerin Alana Alexander
Projektanfragen

Let’s connect

Wo auch immer Sie stehen oder wohin auch immer Sie gehen wollen – es ist an der Zeit, loszulegen.

Tobi Saussele
Gründer und Managing Director

t.saussele@werk8.de
+49 7143 3308076

LinkedIn

Tobi Saussele, Gründer und Managing Director von Werk 8