Alle ProjekteRing deutscher Pfadfinderverbände
Weißes Blackmagic-Logo, im Hintergrund sieht man Kinder beim Stockbrot-Grillen in der Natur

Nachhaltige Markenentwicklung für das World Scout Jamboree

Das 25. World Scout Jamboree fand 2023 unter dem Motto "Draw your dream" in Südkorea statt. Über 40.000 Pfadfinder:innen aus aller Welt kamen zu diesem traditionsreichen Pfadfindertreffen zusammen, das seit 1920 alle vier Jahre gefeiert wird.

Ebenfalls vertreten war das deutsche Kontingent mit etwa 2.000 Pfadfinder:innen aus ganz Deutschland unter der Leitung des Ring deutscher Pfadfinderverbände (rdp).

Abbildung des Logos Blackmagic auf drei unterschiedlichen Hintergründen
Positive und negative Darstellung von Icons, die für das BlackMagic Food Festival von Werk 8 erstellt wurden, u.a. Icon einer Brezel, Latzhose, Würstchen, Burger, etc.
Schriftzug "Take a sip of german Gemütlichkeit" unter dem BlackMagic Logo auf dunkelgrünem Hintergrund
Result

Moderner Markenauftritt, der Pfadfindergeist mit internationalen Einflüssen verbindet

Wir entwickelten ein authentisches und charakteristisches Markenlogo und ein flexibles Gestaltungssystem für den Einsatz an allen digitalen und analogen Touchpoints.

Dazu haben wir einen ikonischen Illustrationsstil kreiert, der die typisch deutschen Gerichte symbolisiert, die während der Events in der BlackMagic Zeltküche zubereitet werden. Entstanden ist ein intelligentes Baukastensystem, um die Marken über das World Scout Jamboree auf unterschiedlichen Content Formaten zu präsentieren. Der Markenauftritt verbindet das altbewährte Pfadfindertum mit modernen internationalen Einflüssen anderer Kulturen und Länder.

Die Unterstützung von sozialen Projekten für Kinder und Jugendliche liegt uns am Herzen und ist fester Bestandteil unserer Vision, daher war es uns eine große Ehre, den Markenauftritt für das deutsche Kontingent des 25. World Scout Jamboree zu entwickeln.

Beiges T-Shirt mit BlackMagic Logo bedruckt
Verschiedene Buttons mit Illustrationen des BlackMagic Food Houses
Mobiles Mock Up, Visualisierung von Social-Media-Beiträgen des BlackMagic Food Festivals
Social-Media Beiträge des BlackMagic Food Festivals, bspw.: "Take a sip of german Gemütlichkeit"
BlackMagic-Stempel mit Stempelabdruck auf Papier
Bild einer Trinkflasche mit dem BlackMagic-Logo
Projektanfragen

Let’s connect

Wo auch immer Sie stehen oder wohin auch immer Sie gehen wollen – es ist an der Zeit, loszulegen.

Tobi Saussele
Gründer und Managing Director

t.saussele@werk8.de
+49 7143 3308076

LinkedIn

Tobi Saussele, Gründer und Managing Director von Werk 8