Work Wine Balance auf lilanem Hintergrund

Aufbau einer Personal Brand für die Weinbranche

Lisa Riecker ist Weinerlebnisführerin und Wine Guide im WeinSüden Baden-Württemberg. Der Süden wird von der Sonne verwöhnt. Kein Wunder also, dass in Baden-Württemberg die besten Weine wachsen. Von wunderbaren Alltagsweinen bis hin zu edlen Spitzengewächsen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mit ihrem Label Weinlage möchte Lisa die Schönheit der Weinregion am Neckar näher bringen und den Wein-Süden repräsentieren.

Pinkenes Weinlage-Logo auf lilanem Hintergrund
Result

Authentisches und flexibles Branding mit regionalem Bezug und starker Markenidentität

In enger Zusammenarbeit mit Lisa haben wir für ihr Label Weinlage ein authentisches und erlebbares Branding entwickelt, das die Liebe zum Wein und zur Region Baden-Württemberg visualisiert. Der Fokus lag dabei auf der Positionierung des Labels Weinlage und der Gestaltung eines flexiblen Branding Systems.

Zentrales Element des Brandings ist das neu kreierte Logo, das Authentizität und Hingabe visualisiert und Lisa perfekt widerspiegelt. Ob dezent als kleines Signet in leuchtendem Lila oder als Label, der Bezug zur Region ist in jeder Form spürbar. Darüber hinaus haben wir eine moderne Farbpalette und einen neuen Bildstil definiert, der souveräner und ikonischer wirkt.

Das einfache und zugleich authentische Gestaltungssystem zeigt, dass mit klaren Gestaltungsprinzipien ein Branding flexibel einsetzbar ist und an allen digitalen und analogen Touchpoints funktioniert.

Illustrationen von Weingläsern- und Flaschen, einem Korkenzieher und einer Weintraube positiv und negativ visualisiert
Lisa Riecker in einem Fenster sitzend, die Aussicht genießend
Zwei Bilder von Lisa Riecker mit einem Weinglas in der Hand in den Weinbergen
Bild zeigt lilane Trage-Tasche auf der das weiße Weinlage Logo prangert
Lisa Riecker mit Freundin in der Schräglage in Besigheim
Mock Up eines Mobiltelefons auf dem ein Instagram Post von Lisa Riecker zu sehen ist, im Hintergrund befindet sich eine Illustration einer Weintraube und weitere Instagram-Postings gemischt mit weiteren Illustrationen
Mock Up eines Mobiltelefons zeigt Story, pinke Weinflasche auf lilanem Hintergrund, im Vordergrund steht "Love Water, Drink Wine"
Mock Up eines Laptops mit Screendesign der Startseite von "Weinlage"
Projektanfragen

Let’s connect

Wo auch immer Sie stehen oder wohin auch immer Sie gehen wollen – es ist an der Zeit, loszulegen.

Tobi Saussele
Gründer und Managing Director

t.saussele@werk8.de
+49 7143 3308076

LinkedIn

Tobi Saussele, Gründer und Managing Director von Werk 8