Shopify Onlineshop für digitale Vertriebsstrategie
DIY-Products ist einer der führenden Anbieter von Geländer- und Handlauf-Sets. Die Marke ist Teil unseres langjährigen Kunden DIEDA und der offizielle D2C-Kanal (Direct-to-Consumer) des Unternehmens.
DIY-Products beauftragte uns mit der Entwicklung eines neuen skalierbaren Shopify Onlineshops, um die digitalen Vertriebswege zu optimieren. Das primäre Ziel der neuen E-Commerce Plattform ist die kontinuierliche Steigerung der Conversion Rate und die Neupositionierung der Marke als führender Online-Händler für Geländer- und Handlaufset in der Branche Heimwerken und Bauen.
Steigerung der Shop Experience und intuitive Verwaltung mit Shopify
Für die Entwicklung des neuen mehrsprachigen Onlineshops wurde das marktführende Shopsystem Shopify eingesetzt, das sich durch seine Benutzerfreundlichkeit und intuitive Oberfläche auszeichnet. Als offizieller Partner von Shopify haben wir eine maßgeschneiderte E-Commerce-Lösung entwickelt, die das Produktportfolio optimal abbildet und einen einfachen Checkout-Prozess ermöglicht. Darüber hinaus bietet Shopify eine effiziente und transparente Verwaltung der Bestellungen und die Integration von Versand-Features wie Tracking und Tracing.
Mit dem neuen Shopify-Onlineshop konnte DIY-Products bereits sechs Monate nach dem Relaunch den durchschnittlichen Warenkorbwert in Deutschland um knapp 20 Prozent steigern. Zudem stieg die organische Reichweite der Top-10-Seiten im Google-Ranking im ersten Halbjahr um knapp 12 Prozent.
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Wo auch immer Sie stehen oder wohin auch immer Sie gehen wollen – es ist an der Zeit, loszulegen.
Tobi Saussele
Gründer und Managing Director
t.saussele@werk8.de
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