

Display Ads für die Baufinanzierung
Die Volksbank Stuttgart bietet mit ihrem Produkt Baufinanzierung 2,92% eine attraktive Lösung für alle, die sich den Traum vom Eigenheim erfüllen möchten. Um die Vorteile und Konditionen dieser Finanzierungsmöglichkeit gezielt zu kommunizieren, haben wir gemeinsam mit Wire Süden eine digitale Marketingkampagne zur Generierung qualifizierter Leads entwickelt.

Brand Awareness schaffen und Leads generieren
Ziel der Kampagne war es, zunächst Markenbekanntheit für das Finanzprodukt zu schaffen, um potenzielle Kunden von den Vorteilen zu überzeugen. In der zweiten und dritten Phase lag der Fokus auf Retargeting-Maßnahmen, um möglichst viele Leads zu generieren. Durch eine klare Zielgruppenansprache und eine durchdachte Targeting-Strategie auf relevanten digitalen Plattformen konnten wir überdurchschnittlich viele qualifizierte Leads generieren.

Animierte Key Visuals für hohe Aufmerksamkeit
Um die Kampagne so aufmerksamkeitsstark wie möglich zu gestalten, setzten wir KI-Tools ein, um die Key Visuals zu animieren und zu optimieren. Die produzierten Inhalte eigneten sich ideal für Google Displayanzeigen und Social Media Ads. So entstand ein authentischer Look mit hohem Wiedererkennungswert, der sich von klassischer Finanzwerbung abhebt.

Passgenaue Display Ads für maximale Reichweite
Um die Zielgruppe an verschiedenen digitalen Touchpoints zu erreichen, nutzten wir eine Kombination aus Google Ads und Social Media Ads. Durch aufmerksamkeitsstarke Visuals und einer gezielten Targeting-Strategie erzielten wir hohe Interaktionsraten auf Google, Instagram und Facebook.
Nachdem zu Beginn der Kampagne vor allem die Brand Awareness im Fokus stand, lag der Fokus in der nächsten Phase auf Retargeting-Maßnahmen. Hier wurden Nutzer, die bereits Interesse gezeigt hatten, mit passgenauen Inhalten und effektiven Tracking-Methoden erneut angesprochen. Diese Maßnahme führte zu einer signifikanten Senkung der Cost per Lead (CPL) und einer Steigerung des Return on Invest (ROI). Darüber hinaus konnte die Conversion Rate durch die passgenaue und bedürfnisorientierte Werbebotschaft gesteigert werden.
Die Marketingkampagne für die Volksbank Stuttgart zeigt, wie beratungsintensive Finanzprodukte mit modernen Technologien zeitgemäß und nutzerorientiert beworben werden können.

Let’s connect
Wo auch immer Sie stehen oder wohin auch immer Sie gehen wollen – es ist an der Zeit, loszulegen.
Tobi Saussele
Gründer und Managing Director
t.saussele@werk8.de
+49 7143 3308076

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